Goldenes Oval

Goldenes Oval ist Teil der World Athletics Continental Tour 2024

Das Leichtathletik-Meeting "Goldenes Oval", mit dem am 30. August das Heinz-Steyer-Stadion neu eröffnet wird, wird eine der Stationen der World Athletics Continental Tour 2024 sein. Die World Athletics Continental Tour ist eine Serie von internationalen Leichtathletik-Wettkämpfen und ein bedeutendes Element im globalen Leichtathletikkalender. Organisiert wird sie von World Athletics, ehemals IAAF, dem internationalen Dachverband der Leichtathletik.

In Dresden werden einige der weltweit besten Leichtathleten erwartet, darunter Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter und der fünffache Deutsche Meister im 3000-Meter-Hindernislauf, Karl Bebendorf, sowie zahlreiche internationale und nationale Medaillengewinner und Nachwuchstalente. Für die Besucher ist das Meeting eine besondere Gelegenheit, den Spitzensport hautnah zu erleben.

Die World Athletics Continental Tour wurde im Jahr 2020 ins Leben gerufen. Ihr Anliegen ist es, eine hochwertige Wettkampfplattform zu bieten, die es Athleten ermöglicht, Weltranglistenpunkte für die Qualifikation z.B. zu Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen zu sammeln. Zudem trägt sie zur Förderung, Entwicklung und Verbreitung der Leichtathletik in den einzelnen Ländern bei.

>>> ZU DEN TICKETS